RegenbogenYoga
       für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben!
 

Säure-Basen-Haushalt

Bereits 2005 habe ich den ersten Vortrag über einen ausgewogenen Säure-Basen-Haushalt gehört. Er gründete auf dem Wissen von Bewusstseinsforscher Kurt Tepperwein, einem der Pioniere zum Thema. In seiner Heilpraktiker-Praxis hat er seinen Patienten erstmal ein Entsäuerungsprogramm empfohlen. Damit verschwanden schon mehr als 80 % der Symptome. Sehr schnell war mir klar, was für eine wichtige Säule das für ein gesundes und langes Leben ist. Die Wissenschaft im 19. Jahrhundert wusste bereits davon. 


Keine Krankheit kann in einem basischen Milieu existieren – nicht einmal Krebs
Dr. Otto Warburg – erhielt 1931 den Nobelpreis der Medizin für seine Erkenntnisse in der Krebsforschung.


Was ist der Säure-Basen-Haushalt?

Mit ein paar Sätzen erklärt:
Das Wasser aus dem unser Körper ca. 70% besteht, sollte leicht basisch sein, damit unser Organismus optimal funktioniert. Ein Gewässer, das sauer ist, kippt um.
Das Blut MUSS basisch sein, sonst ist kein Leben mehr möglich. Hat der Körper zu viel an Säuren dann puffert er das erstmal im Bindegewebe ab. Sind diese Depots voll, dann lagert sich die Säure im restlichen Körper ab, wie z.B. Gelenke, Organen, Blutbahnen, Nerven uvm.  und - oder entzieht dem Körper die Mineralien und Spurenelemente aus ihrer eigenen Substanz um diese zu neutralisieren.  Es entstehen Ablagerungskrankheiten und entmineralisieren unseren Körper mit verschiedenen Erscheinungsbildern.


Unser Körper ist intelligent und puffert erstmal ganz viel ab. Der Vorgang geht schleichend von statten und meist unbemerkt. Wir reagieren erst, wenn sich Symptome zeigen.


Die Ursachen sind vielseitig und selbstgemacht:
- falsche Lebensweise

- nährstoffarme Ernährung
- Störungen der Darmflora
- zu viel Eiweiß/Alkohol/Medikamente
- seelische Belastung
- Stress, Ängste
- negative Denkweise
- Elektrosmog uvm.

95% der Menschen sind übersäuert. Du kannst den ph-Wert mit deinem Urin und Indikatorpapier selbst testen.

An welcher Stellschraube kannst Du noch drehen, um deine Lebensqualität zu verbessern?

Darf ich Dich dabei unterstützen? Oder brauchst Du noch weitere Informationen?

 
 
E-Mail
Anruf